Interesse an unseren Leistungen?

Ihre Instagram Agentur aus Dortmund

Instagram ist eines der führenden sozialen Netzwerke weltweit und hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. So sind im Jahr 2023 knapp 2 Milliarden Nutzer registriert gewesen- allein in Deutschland gibt es über 36 Millionen registrierte Accounts.

Angesichts dieser Zahlen ist es nicht überraschend, dass immer mehr Unternehmen erkennen, welche Vorteile sich durch die Nutzung von Instagram als Plattform ergeben können. So können Sie durch die Einführung einer durchdachten Instagram Marketing Strategie Ihre Firma effektiv an Ihre Zielgruppe heranführen und dabei Ihre Unternehmensmarke stärken.

Doch wie können Unternehmen durch Instagram Ihre Reichweite möglichst effizient steigern? Und welchen Vorteil kann Ihnen eine Instagram-Agentur dabei verschaffen? Im Folgenden zeigen wir Ihnen die zentralen Vorteile, Anwendungsbereiche und Statistiken eines erfolgreichen Instagram Marketings auf!

Warum Instagram

Es gibt vielfältige Gründe, warum Unternehmen ihre Werbung auf Facebook platzieren sollten. Mit beeindruckenden 30 Millionen aktiven Nutzern allein in der DACH-Region bietet das soziale Netzwerk eine enorme Reichweite, um gezielt die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

W. Macht
W. Macht
Geschäftsführer HOJU-Beschlag GmbH
Read More
Anna Deimann betreut unsere Firma auf Social Media, sowohl unseren Auftritt als auch beim Mitarbeiterrecruiting. Die Zusammenarbeit mit Ihr ist wirklich eine Freude! Sie ist sehr innovativ, kompetent, schnell und hat für jede Anforderung die passende Lösung! Wir sind sehr zufrieden mit AD Consulting!
S. Federer
S. Federer
Leiter Marketing & Business Development Franz Morat Group
Read More
Wir arbeiten seit über einem Jahr im Bereich Social Media Marketing mit AD Consulting zusammen und sind äußerst zufrieden mit der Entwicklung und Performance unserer Accounts. Sehr kreativ in der Auswahl und Aufbereitung der redaktionellen Themen, gleichzeitig unkompliziert und kundenorientiert bei Abstimmungen und kurzfristigen Änderungswünschen. Darüber hinaus eine sehr sympathische und partnerschaftliche Zusammenarbeit!
J. Pfluger
J. Pfluger
Geschäftsführer Prima Power
Read More
Wir als Prima Power arbeiten mit Frau Deimann nun schon seit über 2 Jahren im Bereich SEA Marketing zusammen. Die Zusammenarbeit ist zu jederzeit absolut professionell und zukunftsweisend. Was besonders hervorzuheben ist, die PRO-AKTIVE herangehensweise von Frau Deimann an Themen. Des Weiteren berät Sie uns auch in der Umsetzung von zusätzlichen Marketing-Maßnahmen höchst erfolgreich. Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
A. Keppers
A. Keppers
Geschäftsführer Mülheimer Seniorendienste gGmbH
Read More
Frau Anna Deimann und ihr Team kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle sowie unsere Website.Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, transparent und auf Augenhöhe. Ich schätze besonders die Kreativität und Vielseitigkeit. Die Neugestaltung unserer Website hat zudem zu einem modernen und ansprechenden Auftritt beigetragen. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Arbeit und sie haben maßgeblich zu unserem Erfolg und der Sichtbarmachung unserer Arbeitgebermarke beigetragen. Ich kann sie uneingeschränkt als kompetente und zuverlässige Agentur empfehlen und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
V. Potasinski
V. Potasinski
Marketing, Vertrieb Polen vision-tec GmbH
Read More
Wir arbeiten seit einigen Monaten erfolgreich mit AD Consulting zusammen und könnten nicht zufriedener sein. Die Professionalität und Kreativität des Teams haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Besonders beeindruckt hat uns die reibungslose Kommunikation und die schnelle Umsetzung unserer Ideen. Wir freuen uns auf die weitere Partnerschaft und können AD Consulting wärmstens empfehlen! 🙂
F. Stuhr
F. Stuhr
Geschäftsführer TF Wickeltechnik GmbH
Read More
Die anfängliche Skepsis zum praktischen Nutzen der Sozialen Medien konnte durch eine freundliche, verbindliche und professionelle Ausführung der vereinbarten Aufgaben vollständig eliminiert werden. Die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr unkompliziert und die Ergebnisse können sich sehen lassen ... weiter so 😉

WAS MACHT EINE Instagram AGENTUR

Im Gegensatz zu Facebook und Co.  zeichnen sich Instagram-Nutzer durch eine hohe Offenheit gegenüber Unternehmensinhalten aus. Unternehmen oder Marken, die sich attraktiv präsentieren können, haben auf Instagram gute Aussichten darauf, Ihre Reichweite zu erweitern.

1. Planung

In unserer Rolle als Instagram-Agentur legen wir besonderen Wert auf eine durchdachte Content-Planung. Unser Ziel ist es, hochwertigen Content in Form von Fotos und Videos zu erstellen und zu teilen, der perfekt zur Identität und den Zielen Ihres Unternehmens passt. Dabei nehmen wir uns Zeit, um die Besonderheiten Ihrer Marke zu verstehen und Inhalte zu entwickeln, die auf Instagram effektiv funktionieren. Wir gestalten nicht nur visuellen Content, sondern auch aussagekräftige Bildunterschriften (Captions), um Ihre Botschaft klar und im Einklang mit den sozialen Medien zu präsentieren. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihr Instagram-Auftritt beeindruckend und konsistent ist.

2. Content erstellen

Community-Management ist für uns als Instagram-Agentur von zentraler Bedeutung. Es geht darum, eine aktive und engagierte Community rund um Ihr Unternehmen aufzubauen und zu pflegen. Wir übernehmen die Interaktion mit Ihren Followern, beantworten Kommentare und Nachrichten, regen Diskussionen an und moderieren Benutzerinhalte. Diese aktive Einbindung trägt nicht nur zur Stärkung Ihrer Marke bei, sondern fördert auch den Aufbau von langfristigen Beziehungen mit Ihrer Instagram-Community. Unser Team ist darauf spezialisiert, eine lebendige Online-Präsenz zu schaffen, die Ihre Zielgruppe begeistert und engagiert.

3. Zusatzleistungen

Zur Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Inhalte auf Instagram bieten wir als Instagram-Marketing-Agentur Unterstützung bei der Schaltung und Optimierung von bezahlten Anzeigen. Dabei wählen wir präzise Zielgruppen aus, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft an die richtigen Personen gerichtet ist. Wir erstellen ansprechende Anzeigentexte und Bilder, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen. Gleichzeitig überwachen wir kontinuierlich die Leistung Ihrer Anzeigenkampagnen und analysieren die KPIs (Key Performance Indicators) wie Follower-Wachstum, Engagement-Raten, Reichweite und Konversionen. Darüber hinaus bieten wir auch kostenlos die Spiegelung Ihrer Inhalte auf Facebook an, um Ihre Präsenz auf mehreren Plattformen zu maximieren.

Zahlen für unternehmen

Instagram ist eine der beliebtesten Social Media Netzwerke der Welt. Dies zeigen auch zahlreiche Benutzerstatistiken: Wenn Sie sich also fragen sollten, ob es sich lohnt, Zeit und Geld in Instagram zu investieren, sollten Sie sich folgende Statistiken vergegenwärtigen:

  • Über zwei Milliarden Nutzer: Neben Facebook ist Instagram das weltweit erfolgreichste soziale Netzwerk und nimmt auch im Social Commerce eine zentrale Rolle ein. 
  • Junge Altersgruppe: Insgesamt gilt, dass ungefähr 71 Prozent der jungen Erwachsenen zwischen 18-29 Instagram aktiv verwenden. Die größte Nutzerschaft bildet die Altersgruppe von 25- bis 34-Jährigen.
  • Immer mehr Firmen auf Instagram unterwegs: Neben Privatpersonen und Influencern setzen auch immer mehr Betriebe auf das Social Media Netzwerk. Eine weltweite Umfrage unter Marketingexperten ergab, dass circa 80 Prozent der Unternehmen ein Instagram-Profil angelegt haben. Durch die Einführung der Broadcast-Channels hat Instagram kürzlich neue Marketingmöglichkeiten geschaffen, die es Creatoren ermöglichen, direkt mit ihren Followern in Kontakt zu treten.
  • Durchschnittliche Verweildauer auf Instagram: Der durchschnittliche Nutzer verbringt etwa 30 Minuten pro Tag auf Instagram. Je mehr Zeit Benutzer auf Instagram verbringen, desto mehr Anzeigen sehen sie – und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auf Ihr Produkt aufmerksam werden.  
  • Instagram Nutzer lassen sich gerne influencen: Instagram-User kaufen gern die Produkte, die auf Instagram geworben werden. Demnach ist statistisch gesehen bereits mehr als jeder Vierte einer Kaufempfehlung gefolgt, die sie auf Social Media gesehen haben.
  • Videos sind erfolgreicher als Fotos: Menschen mögen visuelle Inhalte – aber sie mögen besonders Videos. Tatsächlich erzeugen Videos 38% mehr Aufmerksamkeit als Fotos. Wenn Video noch nicht in Ihrem Instagram-Marketing-Arsenal ist, sollte es das sein – posten Sie eine Mischung aus Fotos und Videos, um Ihre Instagram-Follower auf sich aufmerksam zu machen.

GEHEN SIE NOCH HEUTE IHREN ERSTEN SCHRITT IN DIE DIGITALE SICHTBARKEIT​

AD Consulting GmbH, Ihre Social-Media-Experten aus Dortmund. Wir gestalten Ihre digitale Präsenz mit maßgeschneiderten Strategien und kreativem Content.

Ruhrallee 9, 44139 Dortmund
Tel: 0231 9525029