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Ihre Instagram Agentur aus Dortmund

Instagram ist eines der führenden sozialen Netzwerke weltweit und hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. So sind im Jahr 2023 knapp 2 Milliarden Nutzer registriert gewesen- allein in Deutschland gibt es über 36 Millionen registrierte Accounts.

Angesichts dieser Zahlen ist es nicht überraschend, dass immer mehr Unternehmen erkennen, welche Vorteile sich durch die Nutzung von Instagram als Plattform ergeben können. So können Sie durch die Einführung einer durchdachten Instagram Marketing Strategie Ihre Firma effektiv an Ihre Zielgruppe heranführen und dabei Ihre Unternehmensmarke stärken.

Doch wie können Unternehmen durch Instagram Ihre Reichweite möglichst effizient steigern? Und welchen Vorteil kann Ihnen eine Instagram-Agentur dabei verschaffen? Im Folgenden zeigen wir Ihnen die zentralen Vorteile, Anwendungsbereiche und Statistiken eines erfolgreichen Instagram Marketings auf!

Warum Instagram

Es gibt vielfältige Gründe, warum Unternehmen ihre Werbung auf Facebook platzieren sollten. Mit beeindruckenden 30 Millionen aktiven Nutzern allein in der DACH-Region bietet das soziale Netzwerk eine enorme Reichweite, um gezielt die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

B. Dittrich
B. Dittrich
Geschäftsführer
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Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Planung und Umsetzung des Auftrags eine durchweg positive Kommunikation. Wir haben uns letztlich entschieden Frau Deimann unsere Projekte anzuvertrauen und sind bis jetzt absolut begeistert. Stetig am Puls der Zeit und höchst bemüht uns in allen Bereichen zu unterstützen und zufrieden zu stellen. Große Klasse, verdiente Bestnote!
Maren Hoffmann
Maren Hoffmann
Leitung Marketing
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Ein Geschäftspartner hat mir die Agentur empfohlen. Die Ergebnisse sprechen für sich! Zudem ist die Zusammenarbeit sehr transparent und der Service top. Danke!
M. Wagner
M. Wagner
Geschäftsleiter
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Endlich haben wir für unser Unternehmen die richtige Unterstützung gefunden. Anna Deimann + Team machen super Arbeit. Top Ergebnisse. Die Kombination aus Beratung und Umsetzung gefällt uns besonders gut. Klare Empfehlung.
Marcel Schäfer
Marcel Schäfer
Vertriebsleiter DE & CH
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Die Zusammenarbeit mit Frau Deimann war fantastisch! Super Umsetzung, top Ergebnisse, meine Erwartungen wurden in vielen Bereichen übertroffen! Ich freue mich auf das nächste Projekt und die weitere Zusammenarbeit.

WAS MACHT EINE Instagram AGENTUR

Im Gegensatz zu Facebook und Co.  zeichnen sich Instagram-Nutzer durch eine hohe Offenheit gegenüber Unternehmensinhalten aus. Unternehmen oder Marken, die sich attraktiv präsentieren können, haben auf Instagram gute Aussichten darauf, Ihre Reichweite zu erweitern.

1. Planung

In unserer Rolle als Instagram-Agentur legen wir besonderen Wert auf eine durchdachte Content-Planung. Unser Ziel ist es, hochwertigen Content in Form von Fotos und Videos zu erstellen und zu teilen, der perfekt zur Identität und den Zielen Ihres Unternehmens passt. Dabei nehmen wir uns Zeit, um die Besonderheiten Ihrer Marke zu verstehen und Inhalte zu entwickeln, die auf Instagram effektiv funktionieren. Wir gestalten nicht nur visuellen Content, sondern auch aussagekräftige Bildunterschriften (Captions), um Ihre Botschaft klar und im Einklang mit den sozialen Medien zu präsentieren. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihr Instagram-Auftritt beeindruckend und konsistent ist.

2. Content erstellen

Community-Management ist für uns als Instagram-Agentur von zentraler Bedeutung. Es geht darum, eine aktive und engagierte Community rund um Ihr Unternehmen aufzubauen und zu pflegen. Wir übernehmen die Interaktion mit Ihren Followern, beantworten Kommentare und Nachrichten, regen Diskussionen an und moderieren Benutzerinhalte. Diese aktive Einbindung trägt nicht nur zur Stärkung Ihrer Marke bei, sondern fördert auch den Aufbau von langfristigen Beziehungen mit Ihrer Instagram-Community. Unser Team ist darauf spezialisiert, eine lebendige Online-Präsenz zu schaffen, die Ihre Zielgruppe begeistert und engagiert.

3. Zusatzleistungen

Zur Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Inhalte auf Instagram bieten wir als Instagram-Marketing-Agentur Unterstützung bei der Schaltung und Optimierung von bezahlten Anzeigen. Dabei wählen wir präzise Zielgruppen aus, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft an die richtigen Personen gerichtet ist. Wir erstellen ansprechende Anzeigentexte und Bilder, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen. Gleichzeitig überwachen wir kontinuierlich die Leistung Ihrer Anzeigenkampagnen und analysieren die KPIs (Key Performance Indicators) wie Follower-Wachstum, Engagement-Raten, Reichweite und Konversionen. Darüber hinaus bieten wir auch kostenlos die Spiegelung Ihrer Inhalte auf Facebook an, um Ihre Präsenz auf mehreren Plattformen zu maximieren.

Zahlen für unternehmen

Instagram ist eine der beliebtesten Social Media Netzwerke der Welt. Dies zeigen auch zahlreiche Benutzerstatistiken: Wenn Sie sich also fragen sollten, ob es sich lohnt, Zeit und Geld in Instagram zu investieren, sollten Sie sich folgende Statistiken vergegenwärtigen:

  • Über zwei Milliarden Nutzer: Neben Facebook ist Instagram das weltweit erfolgreichste soziale Netzwerk und nimmt auch im Social Commerce eine zentrale Rolle ein. 
  • Junge Altersgruppe: Insgesamt gilt, dass ungefähr 71 Prozent der jungen Erwachsenen zwischen 18-29 Instagram aktiv verwenden. Die größte Nutzerschaft bildet die Altersgruppe von 25- bis 34-Jährigen.
  • Immer mehr Firmen auf Instagram unterwegs: Neben Privatpersonen und Influencern setzen auch immer mehr Betriebe auf das Social Media Netzwerk. Eine weltweite Umfrage unter Marketingexperten ergab, dass circa 80 Prozent der Unternehmen ein Instagram-Profil angelegt haben. Durch die Einführung der Broadcast-Channels hat Instagram kürzlich neue Marketingmöglichkeiten geschaffen, die es Creatoren ermöglichen, direkt mit ihren Followern in Kontakt zu treten.
  • Durchschnittliche Verweildauer auf Instagram: Der durchschnittliche Nutzer verbringt etwa 30 Minuten pro Tag auf Instagram. Je mehr Zeit Benutzer auf Instagram verbringen, desto mehr Anzeigen sehen sie – und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auf Ihr Produkt aufmerksam werden.  
  • Instagram Nutzer lassen sich gerne influencen: Instagram-User kaufen gern die Produkte, die auf Instagram geworben werden. Demnach ist statistisch gesehen bereits mehr als jeder Vierte einer Kaufempfehlung gefolgt, die sie auf Social Media gesehen haben.
  • Videos sind erfolgreicher als Fotos: Menschen mögen visuelle Inhalte – aber sie mögen besonders Videos. Tatsächlich erzeugen Videos 38% mehr Aufmerksamkeit als Fotos. Wenn Video noch nicht in Ihrem Instagram-Marketing-Arsenal ist, sollte es das sein – posten Sie eine Mischung aus Fotos und Videos, um Ihre Instagram-Follower auf sich aufmerksam zu machen.

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AD Consulting GmbH, Ihre Social-Media-Experten aus Dortmund. Wir gestalten Ihre digitale Präsenz mit maßgeschneiderten Strategien und kreativem Content.

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