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Social Media Agentur für die Automobilbranche

Viele Unternehmen können sich heutzutage nicht mehr vorstellen, auf die Vorteile zu verzichten, die ihnen Social Media bietet. Vor allem mit Hinblick auf ein möglichst effektives Marketing spielt dieser Bereich eine wichtige Rolle.

Dies zeigt sich unter anderem darin, dass immer mehr Marken in ihre Social Media Präsenz investieren. Immerhin handelt es sich hierbei um eine praktische Möglichkeit, auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen – auch im Bereich der Automobilbranche.
Gleichzeitig ist es wichtig, die Macht, die von Social Media ausgeht, auch im Zusammenhang mit der Suche nach Arbeitskräften nicht zu unterschätzen.

Jedoch steht nicht jedem Unternehmen die Zeit zur Verfügung, um sich selbst um seine Social Media Marketing Aktivitäten zu kümmern. Hier kann eine professionelle Marketing Agentur helfen.

Warum sollten Sie in der Automobilbranche eine Social Media Agentur nutzen?

Mit der Inanspruchnahme der Leistungen einer Social Media Agentur bietet Kunden aus der Automobilbranche viele Vorteile. Dies zeigt sich vor allem im Bereich Marketing.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

B. Dittrich
B. Dittrich
Geschäftsführer
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Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Planung und Umsetzung des Auftrags eine durchweg positive Kommunikation. Wir haben uns letztlich entschieden Frau Deimann unsere Projekte anzuvertrauen und sind bis jetzt absolut begeistert. Stetig am Puls der Zeit und höchst bemüht uns in allen Bereichen zu unterstützen und zufrieden zu stellen. Große Klasse, verdiente Bestnote!
Maren Hoffmann
Maren Hoffmann
Leitung Marketing
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Ein Geschäftspartner hat mir die Agentur empfohlen. Die Ergebnisse sprechen für sich! Zudem ist die Zusammenarbeit sehr transparent und der Service top. Danke!
M. Wagner
M. Wagner
Geschäftsleiter
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Endlich haben wir für unser Unternehmen die richtige Unterstützung gefunden. Anna Deimann + Team machen super Arbeit. Top Ergebnisse. Die Kombination aus Beratung und Umsetzung gefällt uns besonders gut. Klare Empfehlung.
Marcel Schäfer
Marcel Schäfer
Vertriebsleiter DE & CH
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Die Zusammenarbeit mit Frau Deimann war fantastisch! Super Umsetzung, top Ergebnisse, meine Erwartungen wurden in vielen Bereichen übertroffen! Ich freue mich auf das nächste Projekt und die weitere Zusammenarbeit.

Wie kann unsere Agentur Ihnen helfen?

Unsere Social Media Agentur bietet Kunden aus der Automobilbranche eine große Bandbreite an Leistungen. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Sie sich vom Rest Ihrer Mitbewerber abheben und optimal positionieren können.

1.Individuelle Marketingstrategien

Unsere Marketing Agentur geht nicht nach Standards vor. Wir entwickeln für jeden Kunden ein persönliches Konzept, das optimal zu seiner Marke passt. Eine vorherige Analyse der Gesamtsituation ist für uns selbstverständlich. So finden wir unter anderem mehr über die Zielgruppe und deren Erwartungen heraus.

2. Das Erstellen der passenden Inhalte

Wir übernehmen für unsere Kunden aus der Automobilbranche jeden Bereich der Content-Erstellung – immer passend zur Zielgruppe. Unter der Berücksichtigung weiterer, relevanter Details verhelfen wir Ihnen zu maximaler Sichtbarkeit. Und natürlich überwachen wir jede einzelne Kampagne, um sie im Nachhinein analysieren und auswerten zu können.

3. Weitere Leistungen

Sprechen Sie uns gern in Bezug auf Influencer Marketing an. Unsere Social Media Agentur hat sich unter anderem auch in der Automobilbranche ein großes Netzwerk aufgebaut. Die passenden Influencer sorgen dann dafür, dass Ihre Werbebotschaft genau so verbreitet wird, wie Sie es sich wünschen – authentisch und direkt.

Vorteile von Social Media Marketing für die Automobilbranche

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit, um sich mit den umfassenden Vorteilen auseinanderzusetzen, die Ihnen Social Media Marketing in der Automobilbranche bietet. 

  • Mehr Reichweite
    Auf der Basis von Social Media Kampagnen haben Unternehmen aus der Automobilbranche die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen. Dies gilt unter anderem, wenn es darum geht, die – je nach Plattform – etwas jüngere Zielgruppe zu erreichen. 
  • Eine verbesserte Kommunikation mit der eigenen Zielgruppe
    Über Social Media Kanäle haben Sie die Chance, besser mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Auf diese Weise wirken Unternehmen oft etwas nahbarer. 
  • Ein umfassender Überblick über Neuerungen, Aktionen und Co.
    Egal, ob es darum geht, auf ein Angebot oder auf neue Automodelle hinzuweisen: Social Media Plattformen eignen sich hervorragend, wenn es darum geht, Informationen zur Marke innerhalb kurzer Zeit zu verbreiten. 
  • Vergleichsweise niedrige Kosten
    Im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen erweist sich Social Media Marketing als vergleichsweise günstig. So ist es auch Unternehmen aus der Automobilbranche möglich, auf der Basis niedriger Kosten auf sich aufmerksam zu machen. 
  • Modernes Employer Branding
    Unternehmen aus der Automobilbranche können sich über Social Media als attraktive Arbeitgeber präsentieren und somit oft unter anderem Fachkräfte auf sich aufmerksam machen. 

 

 

Social Media für die Automobilbranche: Unsere Tipps

Wer die Möglichkeiten, die Social Media Marketing innerhalb der Automobilbranche bietet, optimal nutzen möchte, sollte einige Tipps beachten. 

  • Zielgruppen ansprechen
    Nur diejenigen, die ihre Zielgruppe kennen, können sie auch ansprechen. 
  • Storytelling
    Der Kauf eines Autos ist oft mit besonderen Emotionen verbunden. Dies gilt es, zu nutzen. Schreiben Sie daher Werbekampagnen mit Geschichten. 
  • Interaktion vorantreiben
    Sprechen Sie mit Ihren Kunden. Die verschiedenen Social Media Plattformen bieten hierfür ideale Voraussetzungen! 
  • Interessante Inhalte teilen
    Viele Social Media Nutzer haben hohe Ansprüche und können hochwertige Inhalte gut von weniger hochwertigen Inhalten unterscheiden. Überzeugen Sie mit jedem Post aufs Neue!
  • Posten Sie Infos zu Aktionen und Co.!
    Gibt es Neuigkeiten zu einem bestimmten Automodell? Ein Tag der offenen Tür? Probefahrten? Hierbei handelt es sich um spannende Aktionen, zu denen Sie via Social Media einladen können!
  • Werten Sie Ihre Ergebnisse aus!
    Wer auf Social Media besser werden möchte, sollte seine Kampagnen immer nachträglich analysieren. Somit sehen Sie, was Sie beim nächsten Mal besser machen können. 
  • Nutzen Sie bezahlte Kampagnen!
    Bezahlte Kampagnen sind vor allem dann praktisch, wenn Sie innerhalb kurzer Zeit viele Menschen erreichen wollen. Auf Basis der entsprechenden Tools können Sie genau festlegen, an wen Ihre Kampagne ausgespielt wird.
  • Posten Sie regelmäßig
    Wer sich eine Community aufbauen möchte, sollte regelmäßig posten – am besten dann, wenn möglichst viele Mitglieder der Zielgruppe online sind. 

Herausforderungen beim Social Media in der Automobilbranche

Social Media bietet Unternehmen aus der Automobilbranche viele Vorteile. Hierbei gilt es jedoch, zu berücksichtigen, dass es sich bei einem gut funktionierenden Social Media Kanal um keinen Selbstläufer handelt. Vor allem am Anfang braucht es Zeit und Geduld, um einen Grundstock aufzubauen 

Wer sich dazu entschließt, seine Social Media Aktivitäten (entweder komplett oder zum Teil) auszulagern, spart Mühe, muss jedoch gleichzeitig Geld investieren. Diejenigen, die auf lange Sicht in Bezug auf Social Media in der Automobilbranche erfolgreich sein möchten, sollten in jedem Fall nicht müde werden, an sich zu arbeiten. 

Employer Branding in der Automobilindustrie: Auch mithilfe von Social Media Marketing möglich

Der Fachkräftemangel ist auch in der Automobilindustrie allgegenwärtig. Wer als Unternehmen auf einschlägiges Social Media Marketing setzt, kann seine Attraktivität als Arbeitgeber oft unterstreichen. 

 

 

Was ist Employer Branding?

Beim Employer Branding geht es darum, einem potenziellen Arbeitgeber Argumente zu liefern, warum dieser sich bewerben sollte. Besondere Vorteile, wie:

  • ein überdurchschnittlich hohes Gehalt
  • Altersvorsorge
  • eine geringe Fluktuation
  • flexible Arbeitszeiten

können auf der Basis eines Social Media Kanals optimal in Szene gesetzt werden. 

Social Media und Employer Branding in der Automobilbranche

Viele Menschen, die dabei sind, sich bei einem Unternehmen aus der Automobilbranche zu bewerben, verschaffen sich zunächst über die Sozialen Netzwerke einen ersten Eindruck über ihren möglichen neuen Arbeitgeber. 

Genau diesen Aspekt können Unternehmen nutzen, um von vornherein ein gutes Gefühl bei ihren potenziellen Bewerbern hervorzurufen.

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