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Social Media Agentur für Dienstleister

Wer sich als Dienstleister vorgenommen hat, seine Zielgruppe noch ein wenig besser zu erreichen und mit ihr zu kommunizieren, stößt schnell auf die Möglichkeiten, die Social Media heutzutage bietet.

Dementsprechend erklärt es sich von selbst, warum mittlerweile so viele Unternehmen auf mindestens einen Social Media Kanal setzen, um sich vom Rest ihrer Mitbewerber abzuheben. Immerhin gibt es gerade im Dienstleistungsbereich etliche Anbieter rund um Services und Artikel, die fast schon darauf angewiesen sind, auf besondere Weise auf sich aufmerksam zu machen, um nicht in der Masse der Konkurrenz zu verschwinden.

Gerade im Zusammenhang mit Social Media zeigt sich hin und wieder, dass viele Verantwortliche in Unternehmen den zeitlichen Aufwand unterschätzen, der mit dem Schalten von Kampagnen, dem Analysieren derselben und der Auseinandersetzung mit der eigenen Zielgruppe einhergeht.

Warum sollten Sie als Dienstleister eine Social Media Agentur nutzen?

Es gibt viele Gründe, die Dienste einer professionellen Social Media Agentur in Anspruch zu nehmen. Die folgenden Argumente werden von Kunden aus dem Bereich der Dienstleister oft als besonders überzeugend empfunden.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

W. Macht
W. Macht
Geschäftsführer HOJU-Beschlag GmbH
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Anna Deimann betreut unsere Firma auf Social Media, sowohl unseren Auftritt als auch beim Mitarbeiterrecruiting. Die Zusammenarbeit mit Ihr ist wirklich eine Freude! Sie ist sehr innovativ, kompetent, schnell und hat für jede Anforderung die passende Lösung! Wir sind sehr zufrieden mit AD Consulting!
S. Federer
S. Federer
Leiter Marketing & Business Development Franz Morat Group
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Wir arbeiten seit über einem Jahr im Bereich Social Media Marketing mit AD Consulting zusammen und sind äußerst zufrieden mit der Entwicklung und Performance unserer Accounts. Sehr kreativ in der Auswahl und Aufbereitung der redaktionellen Themen, gleichzeitig unkompliziert und kundenorientiert bei Abstimmungen und kurzfristigen Änderungswünschen. Darüber hinaus eine sehr sympathische und partnerschaftliche Zusammenarbeit!
J. Pfluger
J. Pfluger
Geschäftsführer Prima Power
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Wir als Prima Power arbeiten mit Frau Deimann nun schon seit über 2 Jahren im Bereich SEA Marketing zusammen. Die Zusammenarbeit ist zu jederzeit absolut professionell und zukunftsweisend. Was besonders hervorzuheben ist, die PRO-AKTIVE herangehensweise von Frau Deimann an Themen. Des Weiteren berät Sie uns auch in der Umsetzung von zusätzlichen Marketing-Maßnahmen höchst erfolgreich. Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
A. Keppers
A. Keppers
Geschäftsführer Mülheimer Seniorendienste gGmbH
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Frau Anna Deimann und ihr Team kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle sowie unsere Website.Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, transparent und auf Augenhöhe. Ich schätze besonders die Kreativität und Vielseitigkeit. Die Neugestaltung unserer Website hat zudem zu einem modernen und ansprechenden Auftritt beigetragen. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Arbeit und sie haben maßgeblich zu unserem Erfolg und der Sichtbarmachung unserer Arbeitgebermarke beigetragen. Ich kann sie uneingeschränkt als kompetente und zuverlässige Agentur empfehlen und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
V. Potasinski
V. Potasinski
Marketing, Vertrieb Polen vision-tec GmbH
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Wir arbeiten seit einigen Monaten erfolgreich mit AD Consulting zusammen und könnten nicht zufriedener sein. Die Professionalität und Kreativität des Teams haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Besonders beeindruckt hat uns die reibungslose Kommunikation und die schnelle Umsetzung unserer Ideen. Wir freuen uns auf die weitere Partnerschaft und können AD Consulting wärmstens empfehlen! 🙂
F. Stuhr
F. Stuhr
Geschäftsführer TF Wickeltechnik GmbH
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Die anfängliche Skepsis zum praktischen Nutzen der Sozialen Medien konnte durch eine freundliche, verbindliche und professionelle Ausführung der vereinbarten Aufgaben vollständig eliminiert werden. Die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr unkompliziert und die Ergebnisse können sich sehen lassen ... weiter so 😉

Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Social Media Agentur hat ihre Services für Kunden aus dem Bereich der Dienstleister immer mehr erweitert. Heute profitieren Sie dementsprechend von einer großen Bandbreite an Möglichkeiten

1. Social Media Marketingstrategien

Marketingstrategien sollten niemals standardisiert ablaufen. Wir entwickeln für Sie ein Konzept, das optimal zu Ihnen und den Menschen, die Sie ansprechen möchten, passt.

2. Contentproduktion

Selbstverständlich kümmert sich unsere Social Media Agentur auf Wunsch um Ihre Contentproduktion. Abwechslungsreiche, kreative und hochwertige Inhalte sind für uns selbstverständlich. So schaffen Sie es, Ihre Zielgruppe mit jedem neuen Post von Ihren Dienstleistungen zu überzeugen.

3. Weitere Leistungen

Unsere Social Media Agentur hat sich unter anderem auch auf den Bereich Influencer Marketing fokussiert. Hierbei handelt es sich um die Art von Werbung, die im Allgemeinen oft als sehr authentisch wahrgenommen wird. Wir finden ganz sicher die Influencer, die Ihre Marke glaubwürdig vertreten und die Ihre Philosophie optimal widerspiegeln.

Vorteile von Social Media Marketing für Dienstleister

Dienstleister aus unterschiedlichen Bereichen können von den Vorteilen, die eine moderne Social Media Marketingagentur bietet, in vielerlei Hinsicht profitieren – und zwar unabhängig davon, welche Services Sie genau anbieten.

  • Mehr Reichweite
    Sie möchten innerhalb einer möglichst kurzen Zeit viele Menschen ansprechen? Dann handelt es sich bei einer individuell gestalteten Social Media Strategie um das Mittel der Wahl. Auf der Basis der entsprechenden Kampagnen erreichen Sie Ihre Zielgruppe.
  • Ein optimierter Austausch mit der eigenen Zielgruppe
    Bei Social Media können Kunden und Interessenten Ihnen Kommentare hinterlassen, auf die Sie wiederum reagieren können. Ein einfacher Austausch ohne Umwege.
  • Neuerungen und Aktionen ankündigen
    Sie nehmen neue Dienstleistungen in Ihr Portfolio auf? Vielleicht werden Sie in ein paar Tagen auch eine Rabattaktion ins Leben rufen? Eine tolle Gelegenheit für einen Post, für den sich viele Menschen interessieren dürften.
  • Niedrige Kosten
    Wer sich mit den Vorteilen und den Möglichkeiten auseinandersetzt, die modernes Social Media Marketing bietet, stellt schnell fest, dass die Kosten vergleichsweise gering sind.
  • Employer Branding
    Dienstleister, die auf Social Media Marketing setzen, können hiermit nicht nur ihre Kunden, sondern auch potenzielle Mitarbeiter erreichen und sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren.

Social Media für Dienstleister: Unsere Tipps

Die Chancen, die sich mit einem effektiven Social Media Konzept verbinden lassen, sind vielseitig. Wichtig ist es jedoch auch, die zur Verfügung stehenden Optionen optimal zu nutzen.

  • Zielgruppen analysieren und kennenlernen
    Wer auf Social Media Marketing setzt, sollte wissen, was seine Zielgruppe erwartet. Nur dann ist es möglich, die Kampagnen entsprechend anzupassen.
  • Storytelling
    Unternehmen, die Services verkaufen wollen, sollten niemals vergessen, dass es in vielen Fällen um Emotionen geht. Diese lassen sich mit einem überzeugenden Storytelling transportieren.
  • Interagieren und reagieren
    Nutzen Sie die Kommentar- und Nachrichten-Funktion in den Sozialen Netzwerken, um sich noch besser mit ihren Kunden auszutauschen.
  • Interessante Posts
    Interessante Posts helfen Ihnen dabei, möglichst viele Menschen zu begeistern. Dies spiegelt sich nach einer gewissen Zeit oft in einer steigenden Anzahl an Followern wider.
  • Aktionen und Co. ins Leben rufen
    Sie planen als Dienstleister eine spannende Aktion? Dann ist es wichtig, dass ihre Zielgruppe davon erfährt! Posts in Bild- und Videoform sollten aussagekräftig und so gestaltet sein, dass sie zum Teilen (und dementsprechend zum Weiterverbreiten) einladen.
  • Analysieren Sie Ihre Ergebnisse!
    Was lief gut? Was lief schlecht? Fragen wie diese lassen sich am einfachsten über eine nachträgliche Analyse Ihrer Kampagne beantworten.
  • Bezahlte Kampagnen für noch mehr Sichtbarkeit
    Sie möchten eine noch größere Zielgruppe ansprechen? In diesem Fall lohnt es sich, sich mit den Vorzügen bezahlter Kampagnen auseinanderzusetzen. Hier können Sie genau einstellen, wer Ihre Postings angezeigt bekommen soll.
  • Regelmäßige Posting-Intervalle
    Viele Menschen, die auf Social Media unterwegs sind, wissen es zu schätzen, wenn die Marken, denen sie folgen, regelmäßig von sich hören lassen.

Welche Herausforderungen sind mit Social Media für Dienstleister verbunden?

Keine Frage: Social Media bietet Dienstleistern aus unterschiedlichen Bereichen die Chance, sich vom Rest der Mitbewerber abzuheben. Gleichzeitig gilt es zu berücksichtigen, dass der Aufbau und die Pflege eines Kanals viel Zeit in Anspruch nehmen können.

Wer sich in diesem Zusammenhang dazu entschließt, die Tätigkeiten outzusourcen, profitiert von einer kompetenten Beratung und der Chance, sich auf seinen „ganz normalen Alltag“ konzentrieren zu können – ohne sich über Marketingmaßnahmen aus dem Social Media Bereich Sorgen machen zu müssen. Gleichzeitig braucht es für die entsprechenden Auslagerungen das passende Budget und die Bereitschaft, kontinuierlich an seiner Internetpräsenz in den Sozialen Medien zu arbeiten.

Employer Branding für Dienstleister: Auch im Social Media Marketing ein Thema

Viele Dienstleister kennen das Problem: Sie befinden sich auf der Suche nach guten Mitarbeitern, schaffen es jedoch als Unternehmen nicht, diese von sich zu überzeugen. Dabei ist es grundsätzlich nicht schwer, die eigene Attraktivität als Arbeitgeber mithilfe von Social Media im Rahmen eines modernen Employer Brandings zu betonen.

Was ist Employer Branding?

Das Ziel eines modernen, überzeugenden Employer Brandings ist es, potenziellen Bewerbern Gründe dafür zu liefern, warum diese eine Bewerbung abschicken sollten. Klassische Argumente, die sich unter anderem im Social Media Bereich gut herausarbeiten lassen, sind unter anderem:

  • ein vergleichsweise hohes Gehalt
  • die Möglichkeit zur Altersvorsorge
  • eine geringe Fluktuation und eine dementsprechend hohe Mitarbeiterzufriedenheit
  • flexible Arbeitszeiten und eine überzeugende Work-Life Balance.

Social Media und Employer Branding für Dienstleister

Wer sich bei einem Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche bewirbt, nutzt oft die Möglichkeiten, die das Internet bietet, um sich einen allgemeinen Eindruck zu verschaffen.

Arbeitgeber, die es hier schaffen – vielleicht auch mit der Unterstützung einer modernen Social Media Agentur – einen guten Eindruck zu hinterlassen, werden dann oft in die engere Auswahl genommen, wenn es darum geht, die passenden Adressaten für Bewerbungsschreiben zu finden.

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