Ihre Facebook Agentur aus Dortmund
In den letzten Jahren hat sich kaum eine andere Werbeplattform so rasant weiterentwickelt wie Facebook. Mit mehr als 2,9 Milliarden Nutzern behauptet Facebook nach wie vor seine Spitzenposition unter den Social-Media-Kanälen und bleibt somit auch eine wichtige Plattform für Unternehmensanzeigen.
Als Agentur für Facebook-Marketing setzen wir alles daran, Ihnen eine bedeutende Präsenz auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu verschaffen. Unsere umfassende Betreuung erstreckt sich von der Strategieentwicklung über die Umsetzung und Erstellung von Bildern, Videos und Texten bis hin zur Datenauswertung und der Erstellung detaillierter Berichte.
Warum Facebook
Es gibt vielfältige Gründe, warum Unternehmen ihre Werbung auf Facebook platzieren sollten. Mit beeindruckenden 30 Millionen aktiven Nutzern allein in der DACH-Region bietet das soziale Netzwerk eine enorme Reichweite, um gezielt die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
- Vielseitige Community
- Zielgruppenspezifische Einstellungen
- Hohe Reichweite und schnelle Ergebnisse
- Kostengünstiges und flexibles Werbemittel
- Individuelle und multimediale Anzeigen-Gestaltung
- Interaktion und direkte Verbindung
DAS SAGEN UNSERE KUNDEN
WAS MACHT EINE FACEBOOK AGENTUR
Der Anspruch unserer Facebook Agentur ist es, mit kreativem Content die bestmögliche organische Reichweite für Ihr Unternehmen zu erzielen und mit gezielten Werbemaßnahmen den Erfolg nicht nur sichtbar, sondern auch messbar zu machen. Dies funktioniert wie folgt:
1. Zielgruppe bestimmen
Unser erster Schritt besteht darin, Ihre Zielgruppe auf Facebook genau zu definieren und klare KPIs festzulegen. So stellen wir sicher, dass Ihre Botschaft gezielt diejenigen erreicht, die sich tatsächlich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Durch diese gezielte Ansprache minimieren wir Streuverluste und maximieren die Effizienz Ihrer Kampagnen. Unsere Experten überwachen kontinuierlich den Erfolg Ihrer Facebook-Marketingstrategie und passen sie an, um für Ihr Budget die besten Ergebnisse zu erzielen.
2. Content erstellen
Unsere Facebook-Agentur erstellt ansprechenden Content, der die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnt und Ihr Employer Branding stärkt. Wir sorgen mit kreativen und zielgerichteten Beiträgen (paid/ organisch) dafür, dass Ihr Unternehmen auf Facebook positiv wahrgenommen wird. Dabei setzen wir auf authentische Einblicke in Ihre Unternehmenskultur, inspirierende Mitarbeitergeschichten und informative Inhalte, die Ihr Expertenwissen unterstreichen. Damit werden Sie nicht nur potenzielle Kunden ansprechen, sondern auch talentierte Fachkräfte als potenzielle Mitarbeiter gewinnen.
3. Zusatzleistungen
Unsere Leistungen gehen über die Erstellung von Content hinaus – wir kümmern uns auch um die Pflege Ihrer Facebook-Accounts und das Community Management. Durch umfassende Analysen und detaillierte Reports gewinnen wir wertvolle Einblicke in Ihre Zielgruppe und den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir gezielte Handlungsstrategien für die Zukunft, um Ihre Präsenz weiter zu optimieren. Wir spiegeln Ihre Inhalte auch kostenlos auf Instagram, um Ihre Reichweite zu maximieren.
Zahlen für unternehmen
Im Jahr 2023 war Facebook das weltweit am häufigsten genutzte soziale Netzwerk mit 2,989 Milliarden monatlich aktiven Nutzern. Allein in Deutschland zählt Facebook 32 Millionen monatliche Nutzer, wovon 23 Millionen auch weiterhin täglich aktiv sind-Tendenz steigend. Die Schweiz verzeichnet 3,8 Millionen monatliche Nutzer und Österreich 3,8 Millionen Nutzern
Das soziale Netzwerk wurde bereits im Jahr 2004 gegründet und weist demnach auch im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen eher ältere Nutzer auf. Die Altersstruktur der Nutzer ist in Deutschland geprägt durch 65% der Nutzer über 30 Jahre und 31% über 50 Jahre.
Seit der Gründung hat sich Facebook zu einer bedeutenden Werbeplattform entwickelt. Inzwischen weist das soziale Netzwerk weltweit mehr als 160 Millionen Unternehmensprofile auf, darunter 80 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Die beliebtesten Unternehmens-Facebook Accounts in Deutschland bestehen dabei hauptsächlich aus der Automobilbranche sowie Fußball-Accounts.
Facebook ist ein bedeutender Kanal für Vermarkter, wobei 96% der B2C-Marketer und 91% der B2B-Marketer die Plattform nutzen. Im Jahr 2020 planten 58% der Vermarkter, ihre Budgets für Facebook Ads zu erhöhen.
Hinsichtlich der Länder mit den meisten Facebook-Nutzern führen Indien, die USA, Indonesien, Brasilien, Mexiko, die Philippinen und Vietnam die Liste an. Insgesamt nutzen 96% der Facebook-Nutzer in Deutschland zum Surfen mobile Geräte, wobei 70,9% davon Smartphones verwenden.